Jahr 1951

Albert Bucher gründete 1951 das Transportunternehmen Bucher Transporte als Einzelfirma

 

Jahr 1959

Ein Aufschwung in der Wirtschaft und das Geschäft konnte rasant wachsen. Neue Lastwagen und Trax wurden angeschafft. Das Transportunternehmen war hauptsächlich im Strassenbau tätig. 

Jahr 1970 

Ca. im Jahr 1970 wurden die ersten 3 und 4-Achser angeschafft.

 

Jahr 1972

Ein neuer Geschäftszweig ging auf. Die Firma Bucher kauft den ersten Welaki. Das Recyclen wurde langsam ein Thema, und der Welaki mit den Mulden eine perfekte Lösung.

Jahr 1989

Wurde das Geschäft übernommen von den Junioren von Albert Bucher.

Nun heisst das Geschäft K. & M. Bucher Transporte.

Jahr 2010

Im Jahre 2010 wurde aus der Firma K. & M. Bucher Transporte eine AG gegründet.

Nun heisst das Geschäft K. & M. Bucher Transporte AG.

Jahr 2015

In diesem Jahr wurde eine neue Recycling Sammelstelle gebaut.

Die Sammelstelle ist auf dem neusten Stand und man kann von A-Z alles fachgerecht Entsorgen.

Jahr 2018

Anschaffung des ersten 5-Achs Lkw's mit 40 Tonnen Gesamtgewicht, und mit schadstoffarmen euro-6 Motor.